Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon
SVP Hombrechtikon Badstrasse 1, 8634 Hombrechtikon
SVP Hombrechtikon
 
Home Kontakt            
   
  Behörden
   
   
   
   
   
   
   
  Aktuelles
  Parteiprogramm
  Agenda
svp Impressum
Aktuell
SVP Hombrechtikon
Ich will Mitglied der SVP Hombrechtikon werden
Ich habe ein Anliegen oder eine Anregung oder eine Frage an die SVP- Hombrechtikon.
Ich will die SVP Hombrechtikon mit einer Spende unterstützen.
PC: 80-67560-6

Wussten Sie, dass Sie den Parteibeitrag an die SVP von den Steuern abziehen können?
Die SVP Hombrechtikon auf Facebook. Facebook
Kantonsräte bi de Lüt
Schweizer wählen SVP

   
kandidaten   Sozialbehörde

Übersicht
svp
   
Urs Ruoss  

Urs Ruoss

Jg. 1967

verheiratet, Vater von 3 Söhnen

wohnt seit 2008 in Hombrechtikon, Traubenweg 6

Mittelstufenlehrer, Geschäftsführer einer privaten Pflegeinstitution

Vorstand SVP Hombrechtikon seit 2013

Präsident Wohnbaugenossenschaft Zumikon seit 2000

Mitglied im Verein Familiengarten Bochseln

«Umsichtiger Umgang mit den Sozialausgabe»
Aufgewachsen ist er in Wallisellen und dort auch zur Schule gegangen bis zur sechsten Klasse. Anschliessend Besuch der Kantonsschule in Zürich-Oerlikon. Es folgen Rekrutenschule, Abverdienen als Korporal und verschiedene Auslandreisen und Arbeitseinsätze. Nach Abschluss der Ausbildung zum Primarlehrer 8 Jahre als Mittelstufenlehrer tätig. Anschliessend Tätigkeit am Flughafen Zürich als Flughafenpolizist.
Seit 2003 in einer privaten Pflegeinstitution tätig, seit 2005 als deren Geschäftsführer.

In Zeichen knapper Budgets ist es ihm wichtig, dass die Mitbürgerinnen und Mitbürger sich darauf verlassen können, dass er sich in der Sozialbehörde dafür einsetzen wird, dass die öffentlichen Gelder umsichtig und gerecht ausgegeben werden. Mit drei Kindern und lange nur einem Einkommen weiss er, wie knapp ein Budget sein kann. Hier kann er bremsen, wo zuviel ausgegeben wird. Er ist aber auch jemand, der wirklich in Not geratenen Menschen rasch helfen will, wenn dies nachgewiesen ist. Der Nachweis muss aber wasserdicht sein. Auch zum Schutz der wirklich in Not Geratenen.

svp