Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon
SVP Hombrechtikon Badstrasse 1, 8634 Hombrechtikon
SVP Hombrechtikon

Home Kontakt

Behörden

Parteiprogramm
svp Impressum
SVP Hombrechtikon
Ich will Mitglied der SVP Hombrechtikon werden
Ich habe ein Anliegen oder eine Anregung oder eine Frage an die SVP- Hombrechtikon.
Ich will die SVP Hombrechtikon mit einer Spende unterstützen.
PC: 80-67560-6

Wussten Sie, dass Sie den Parteibeitrag an die SVP von den Steuern abziehen können?
Die SVP Hombrechtikon auf Facebook. Facebook
Kantonsräte bi de Lüt

kandidaten   Rechnungsprüfungskommission

Remo Pfyl   Remo Pfyl, Präsident

Jg. 1979

ledig

in Hombrechtikon aufgewachsen, Grossacherstrasse 32

Inhaber einer Fahrzeuggarage in Hombrechtikon

seit 2013 Mitglied der RPK, seit 2014 Präsident

seit 2013 Präsident der RPK des Zweckverband der Zentrale Schlammbehandlungsanlage Pfannenstiel (ZSA)

Feuerwehr Hombrechtikon

SIKO Hombrechtikon

«Die Zukunft liegt in unseren Händen»
Aufgewachsen ist er in Hombrechtikon, wo er auch die Primar- und Realschule besuchte. Nach einer vierjährigen Automechaniker-Lehre bildete er sich von 2005 bis 2007 an der Schweizerische Technische Fachschule (STF) in Winterthur zum «Kundendienstberater mit eidg. Fachausweis» im Automobilgewerbe aus. Am 09.08.2011 startete er in seiner neugegründeten Firma «Remo Pfyl Fahrzeugtechnik GmbH» in Hombrechtikon. In der Freizeit beschäftigt sich er gerne mit Motorradfahren und Wandern. Seit 1998 ist Remo Pfyl Mitglied der Feuerwehr Hombrechtikon. Als Oberleutnant führt er die Funktionen des Ausbildungsverantwortlicher und stellvertretender Kommandant aus. Zugleich ist er Mitglied der Sicherheitskommission (SiKo). Die angespannte Finanzlage der Gemeinde Hombrechtikon ist eine der grösseren Herausforderungen der RPK in den nächsten Jahren. Die Bedeutung der Aufgabe der RPK nimmt stärker zu. Hier will er all seine Erfahrungen einbringen.

Urs Mumprecht

Jg. 1957

verheiratet, Vater von 2 Kindern

wohnt seit 1987 in Hombrechtikon, Rietstrassee 9b

arbeitet seit 2011 in der Firma Econis AG, Dietikon

1994 - 2010 Mitglied der Sozialbehörde (4 Amtsdauern)

seit 2010 Mitglied der RPK

seit 1994 Vorstandsmitglied SVP Hombrechtikon

2003 - 2016 Präsident SVP Hombrechtikon

Schweizerischer Techniker Verband STV

FH Fachhochschulen Schweiz

«Kostenbewusstsein bei den Finanzen»
Seine Jugend verbrachte er in Langenthal BE, wo er auch die Primar- und Sekundarschule besuchte. Nach einer Lehre als Elektromonteur im elterlichen Betrieb bildete er sich in Burgdorf zum Elektroingenieur HTL weiter. Urs Mumprecht arbeitet im Bereich der Informatik, wo er für den Betrieb und Unterhalt der des Informatiksysteme zuständig ist. Seine Hobbys sind Lesen, Geschichte und Computer. Seit 1994 gehört Urs Mumprecht dem Vorstand der SVP Hombrechtikon, wo er seit 2003 Präsident ist. Während den 16 Jahren war er Mitglied der Sozialbehörde. Urs Mumprecht ist seit 2010 Mitglied der Rechnungsprüfungskommission, wo er auch weiterhin aktiv bleiben will. Das Kostenbewusstsein bei den Finanzen ist ein besonderes Anliegen von ihm, wo er helfen möchte zusammen bei den Ausgaben ein Augenmerk darauf zu setzen. Dies ist besonders wichtig in Zeiten, wo die Gemeinde finanziell schlechteren Zeiten entgegen sieht.

Bruno Dober   Bruno Dober

Jg. 1981

verheiratet, keine Kinder

wohnt seit 2004 im Zürcher Oberland
seit 2013 in Hombrechtikon, Rebrainstrasse 2

Bautreuhänder, Leiter Bauerneuerung bei Swisscanto Asset Management AG in Zürich

Mitglied Schwingklub Zürcher Oberland

Mitglied Schwingklub Küssnacht am Rigi

Aufgewachsen ist er in Küssnacht am Rigi wo er die Ausbildungen als Maurer und Hochbauzeichner absolvierte.
Heute ist er, nach mehreren Weiterbildungen, als Leiter Bauerneuerung bei Swisscanto Asset Management AG in Zürich tätig.
Als ehemaligen Schwinger und heutigen Kampfrichter sind im Traditionen und Bodenständigkeit wichtig. Dies wiederspiegelt sich auch in seiner finanzpolitischen Einstellung. Mit Verzicht auf finanzielle Experimente und vernünftiger sowie nachhaltiger Finanzplanung ist ein ausgeglichener Finanzhaushalt auch in Hombrechtikon möglich und verhindert dadurch mögliche Steuererhöhungen.