Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon Kirche Hombrechtikon
SVP Hombrechtikon Badstrasse 1, 8634 Hombrechtikon
SVP Hombrechtikon
 
Home Kontakt            
   
  Behörden
   
   
   
   
   
   
   
  Aktuelles
  Parteiprogramm
  Agenda
svp Impressum
Aktuell
SVP Hombrechtikon
Ich will Mitglied der SVP Hombrechtikon werden
Ich habe ein Anliegen oder eine Anregung oder eine Frage an die SVP- Hombrechtikon.
Ich will die SVP Hombrechtikon mit einer Spende unterstützen.
PC: 80-67560-6

Wussten Sie, dass Sie den Parteibeitrag an die SVP von den Steuern abziehen können?
Die SVP Hombrechtikon auf Facebook. Facebook
Kantonsräte bi de Lüt
   
kandidaten  

Gemeinderat

Übersicht

 

svp
   
Honegger

facebook

 

Jeannette Honegger

Gemeinderat seit 2008
VR Hom'Care seit 2016

Jg. 1965
   
verheiratet, Mutter von 2 Kindern

wohnt seit 1986 in Hombrechtikon, Zelglistrasse 36, unterhalb Bochslen
 
Familienfrau

Teilzeitangestellte im Detailhandel / Molki Stäfa

Mitglied im Frauenturnen Hombrechtikon

Mitglied der Zürcher Frauenzentrale

Jeannette Honegger, geboren 1965, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seit 1985 wohnt sie in Hombrechtikon. In ihrer Freizeit joggt sie oft, fährt Velo und ist seit einigen Jahren aktiv im Frauenturnen Hombrechtikon. In behördlicher Beziehung war Jeannette Honegger rund eineinhalb Amtsperioden Mitglied der Schulpflege, nämlich von 2002 bis 2008. Anschliessend wurde sie in den Gemeinderat gewählt. Dort ist sie zuständig für das Ressort Tiefbau und Werke.

svp
   
Tino Ponato  

Tino Ponato

Gemeinderat seit 2010
VR Hom'Care seit 2008

Jg. 1955
 
verheiratet, Vater von 2 Kindern
   
wohnt seit 1955 in Hombrechtikon, Richttannstrasse 10B

Selbstständiger Unternehmer


Mitglied Kiwanis-Club Stäfa


Aufgewachsen in Hombrechtikon, wo er auch die Maurerlehre absolvierte, anschliessend bildete er sich zum Bauführer SBA weiter.
Seit seinem Austritt aus der Ponato AG Bauunternehmung anfangs 2010 ist er selbstständig in der Baubranche.

Seine Hobby‘s sind aktiv Mountainbiken und Inlinen, passiv, Fussball und Eishockey.

svp
   
Christian Wallike  

Christian Walliker

Gemeinderat seit 2014

Jg. 1962

verheiratet, Vater von 3 Kindern

wohnt in Dändlikon 6, Hombrechtikon

Sigrist der Evang.-Reformierten Kirchgemeinde Hombrechtikon

Präsident Schweiz. Sigristenverband Sektion ZH-Oberland

Präsident IG-Uetzikon und Umgebung

Leitung Gemeindekonvent der Ref.Kirchgemeinde Hombrechtikon

Aufgewachsen ist er im Elterlichen Bauernbetrieb in Dändlikon.
Der Betrieb ist seit 1720 in Familienbesitz.
Nach der Volksschule, absolviert er die Landwirtschaftliche Ausbildung mit einem Welschland Jahr.
Absolvierte die Geb.Inf. RS in Chur
Danach war sein Wirkungsfeld bei der Firma Aeppli AG in Grünigen. Die im Landwirtschaftlichen
Elementbau spezialisiert war (Schlosserei) und Biogasforschung.
1992 trat er in die Ref. Kirchenpflege ein (Ressort: Unterricht)
Seit 1994 betreut er mit seinem Team, die Ref. Grubenmann Kirche ,das Kirchgemeindehaus Blatten und deren Gäste . Er schätzt den Kontakt mit der Bevölkerung.
Im liegt unsere Gemeinde mit seinen Aussenwachten, Naherholungsgebieten und Historischen Gebäuden am Herzen.
Er schätzt die Zusammenarbeit mit dem Gewerbe und Vereinen.

svp